Badezimmer in Schwarz


WAS DICH GLÜCKLICH MACHT !

Zitat meiner Kundin: " Endlich traut sich einer an unsere schwarze Badidee. "

Ich muss es ja zugeben, eine schwarze Farbauswahl ist eher ungewöhnlich, gerade für das Badezimmer.
Außerdem kann es extrem schwierig funktionieren, vor allem in einem nicht gut beleuchteten oder kleinen Raum. Aber wenn es gut gestaltet wird, dann kann es so atemberaubend und anspruchsvoll aussehen, wie auf meinen Referenzbildern. 



In dem innenliegendem Raum in Wiesbaden, sollte eine Dusche mit Ablage entstehen. Keine guten Voraussetzungen für ein Duschbadzimmer, der Raum besitzt kein Fenster.
Natürliches Licht wird es nicht geben und eine raumhohe Wandverfliesung würde eher nicht in Frage kommen. 
Mein gedankliches Augenmerk richtete sich also auf die komplette Wandgestaltung, speziell auf die nicht gefliesten Flächen . 
Und weil meine Kunden glückliche Eltern geworden sind, waren sie von meiner Idee, den Raum gesundheitsbewusst mit natürlichen Baustoffen zu gestalten, begeistert. 


Tageslicht fehlt, - es mußte zusätzlich eine Lösung für zirkulierendes Licht gefunden werden, so dass der Raum optisch nicht zu dunkel wirkt.
Um eine edle und ansprechende Wirkung der Wände zu erreichen, habe ich eine Goldkombination gewählt.
Die nicht gefliesten Wandflächen wurden sehr hochwertig mit Marmorschleim strukturell bearbeitet. Die Struktur im Putz sorgt dafür, das der Lichtstrahl beim Anstrahlen der Wände das gesamte künstliche Raumlicht ohne Spiegelungen reflektiert.

Der Kalkputz ist ideal für Räume ohne Fenster geeignet, sorgt er doch für ein angenehmes und gutes Raumklima.


Die in Ablagenhöhe eingearbeitete feine, ganz in Weiss verfugte Bordüre, frischt den Raum optisch auf. 
Der einzelne elegante Spiegel sorgt für ein zusätzliches Raumhighlight und lässt den Raum größer erscheinen. Für die passende Wohlfühlstimmung wurden musikalische Komponeneten in die Decke eingearbeitet. 


Somit ist ein faszinierender Raum entstanden, mit einem Hauch von Extravaganz.
Ich bin der Meinung " Schwarz geht immer " und Schwarz muß überhaupt nicht düster wirken.
Kombiniert mit kontrastreichen Accessoires kann der unikate Raum inspirierende Momente erleben und läd geradezu zum Wohlfühlen und Entspannen ein.

Viele Grüße aus dem Rheingau,
Ihr Tino Lehmann
Bad- & Wandveredelungen
Weiter Inspirationen und Gestaltungsideen finden Sie auf meiner Homepage
www.bad-wandveredelungen.de