Greenery ist die Wohntrendfarbe für 2017

Na, welche Farbe haben Ihre Wände ?
Der kräftige Grünton kommt frisch, frech und ganz natürlich daher.

Alles auf Grün - ja, auch in den eigenen 4 Wänden ist die Pantone Farbe des Jahres 2017 nicht wegzudenken.


Aber es ist auch keine einfache Farbe. Leuchtende, starke Farben brauchen sehr viel Stilsicherheit, damit sie in der Wohnung auch gut aussehen.
Eine Möglichkeit, um das zu erreichen ist z.B. der Akzent mit Zimmerpflanzen in einem weiß gehaltenem Interieur.

In der traditionellen Farbenlehre bedeutet Grün die Farbe der Mitte.
Sie wirkt beruhigend, harmonisierend und holt die Natur ins Haus.
Somit ist Greenery der perfekte Ausgleich für unseren stressigen Alltag: Erholung und Kraft in unseren eigenen 4 Wänden tanken.



Doch wem eine grüne Wand zu viel ist, wie wäre es dann mit einem grünen
Sofa ?

Die Farbe des Jahres kann man prima mit stilvollen Accessoires aufgreifen wie mit Kissen, Teppiche, Kerzen oder Vasen.
Perfekt kombinieren kann man Greenery mit dezenten Farben wie Weiß oder Grautönen. Auch Holz passt wunderbar zu Grün und sorgt für eine natürliche Balance.
Eine tolle Wirkung entsteht bei Wohnräumen mit großen Fenstern, viel Tageslicht und einer Sicht auf Grün vor dem Haus.
Unsere Kalkmarmorputze sorgen mit ihren unterschiedlichen Verarbeitungstechniken für edle, natürliche und lebendige Oberflächen.




Der wichtigste Trend ist aber das es gar keinen Trend gibt außer den der Gegensätzlichkeiten.

Das Interesse an der Einzigartigkeit von Produkten wächst und das Thema
 " Nachhaltigkeit " gewinnt immer mehr an Bedeutung.
Dabei sind ganz oben auf der Liste  " Unikate ", am besten unter ökologischen Aspekten oder Naturholzmöbel.
Optische spannende Gegensätze lassen sich im Wohnbereich am einfachsten mit starken Farbkontrasten erreichen.
Diese Gegensätze stilistisch vermischt, sorgen für einen hohen Wohlfühlfaktor, denn letztlich bleibt uns die Wohlfühlatmosphäre in den Wohnräumen sehr wichtig.
Es sind unsere Rückzugsorte, an denen wir uns nach Geborgenheit und Wärme sehnen.

Trend kommt, Trend geht - Greenery, geliebt oder gehasst,

.....doch Hauptsache ist, es tut uns gut.




Beliebte Posts